Facebook Fanpage

Mittlerweile haben wir tatsächlich auch eine Facebook Fanpage für unser Buch gebastelt. Diese Seite könnt ihr unter folgendem Link direkt ansurfen: http://www.facebook.com/Sechstausend.Meilen.Mittelmeer
Nun bitte noch fleißig liken! ;)






Facebook-Like Button fliegt raus

So meine lieben segelnden Facebook-Junkies: der deutsche Datenschutz schlägt wieder mal gnadenlos zu. Schlagzeilen wie „Datenschützer fordern Abschaltung von „Like“-Knopf“ machen die Runde. Demnach mache sich strafbar, wer Facebooks Dienst bei sich einbindet. Angesichts des Risikos, für eine hobbymässig betriebene Seite auch noch ein Bußgeld oder Abmahnkosten tragen zu müssen, und in Anbetracht der Tatsache, dass ich eh kein übermässiger Facebook-Freund bin, werfe ich den kürzlich erst eingeführten Facebook-Like-Knopf jetzt wieder von der Coco-Website runter. Wir werden es alle verschmerzen können, denke ich.

Weil Twitter im Gegensatz zu Facebook nicht als Datenkrake verschrien ist, scheint Twitter von diesem Datenschutz-Aufruhr folgerichtig auch nicht betroffen zu sein. Und da ich bekennender Twitter-Fan und selber aktiver Twitterer bin, lasse ich den Twitter-Button weiterhin drin. An alle Twitterer: Ihr dürft ihn gerne weiterhin fleißig anklicken!