iPad, meet Navionics

Der als „Türkei Insider“ bekannte Udo Hinnerkopf hat kürzlich diesen interessanten Praxis-Beitrag über Seekarten auf dem iPad veröffentlicht: klick.

iPad meet Navionics


OpenCPN

Heute hat mich ein Freund auf ein Open Source Projekt hingewiesen, dass wohl für die meisten Besucher der Coco-Website interessant sein dürfte: OpenCPN - die freie Chartplottingsoftware. Es handelt sich dabei um - ich zitiere: „... ein freies Software-Projekt (GPL) mit dem Ziel, ein plattformübergreifendes Seekarten und Navigationsprogramm ohne viel Schnickschnack, für den Einsatz unterwegs und/ oder als Routenplanungsprogramm, zu erstellen.“
Hier geht es zur deutschsprachigen Website.


Schlag auf Schlag

iPhone
... geht es jetzt mit den Aktualisierungen: Jetzt sind auch die Seiten Mac & Navigation sowie Mobil surfen auf dem neuesten Stand. Außerdem brandneu hinzu gekommen ist das "Extra" iPhone & Navigation.

Update, Update!

Heute haben wir die Specials Mac & mobiles Internet und Mac & überhaupt mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Es wurde höchste Zeit, die Technik entwickelt sich schließlich rasant weiter. Als nächstes ist die Seite Mac & Navigation dran. Und weil wir immer wieder darauf angesprochen werden: ja, auch ein Update des anderen Special-Bereichs „Mobil unterwegs“ ist geplant. Versprochen.