Finally: iBookstore goes iTunes!

Nachdem unser Buch vor wenigen Wochen erstmals im iBookstore gelistet wurde, ist Apple konsequent den Weg weiter gegangen und hat den iBookstore endlich auch in iTunes integriert!

Bisher konnten elektronische Bücher aus Apples iBookstore nur über die iBooks App auf dem iPad, iPhone und iPod touch heruntergeladen werden. Ab sofort ändert sich das: In der iTunes Kategorie namens „Bücher“ sind nun außer Hörbüchern auch digitale Bücher enthalten und können jetzt auch direkt über iTunes gekauft werden.

Und natürlich ist unser Buch ab sofort auch auf diesem Weg zu haben: klick!
:)

ibookstore-goes-itunes


Wir sind in Apples iBookstore!!!!

6000-meilen-on-iPad2
Verzeiht mir die vielen Ausrufezeichen, aber das ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich einfach mal nicht anders kann!

Ende 2010 hatte mich mein Verlag angeschrieben, dass zehn Titel aus dem Verlagssortiment zur Veröffentlichung im iBookstore ausgewählt werden würden. Unser Buch war unter diesen Top Ten! Und nun ist es soweit: Seit heute ist unser Buch in Apples iBookstore gelistet!! Als digitales Buch, zum Lesen auf iPad, iPhone oder iPod Touch. Also Leute: gleich das iTeil zur Hand nehmen und runterladen! Auch wenn ihr das Buch schon als gedrucktes Exemplar besitzt, ein solches Hauptwerk der fränkisch-maritimen Literatur muss man doch wohl einfach auch digital besitzen!

Natürlich gibt es das Buch auch weiterhin in seiner klassischen, gedruckten Form zu kaufen, z.B. hier oder hier.


Coco bald im iBookstore!

Heute früh fand ich endlich diese Nachricht meines Verlags in meiner Mailbox! Bald ist unser Buch also auch als E-Book im iBookstore von Apple als digitaler Download erhältlich. Dann gibt es keine Ausreden mehr, das Bücherregal sei zu klein. Auf iPad & iPhone nimmt es wirklich überhaupt keinen Platz mehr weg.
;-)




Aus "iPhone" wird "iOS"

iOS an Bord
Auch draußen auf hoher See hat es sich längst herumgesprochen: Das iPhone hat Nachwuchs bekommen - das iPad! Dieses jüngere Gerät hat einige Vorzüge für uns Segler; die beiden wichtigsten aus meiner Sicht: Das Display ist größer, und die Ausdauer des Akkus ist um ein Vielfaches besser! Das iPhone dagegen hat nach wie vor den unschlagbaren Vorteil, dass man es praktisch immer dabei haben kann, notfalls in der Hosentasche. Argumente für beide Geräte gibt es also genug. Wo ich mich bisher auf die segelrelevanten Apps für Apples iPhone beschränkt hatte, werde ich in Zukunft alle iOS-Geräte berücksichtigen, also auch das iPad ... und was immer da noch kommen mag. Die bisherige Kategorie „iPhone an Bord“ heißt demzufolge ab sofort „iOS an Bord“.


Neue Apps vorgestellt

Fast täglich kommen neue iPhone Programme in den Appstore, die für uns Segler interessant sind. Deshalb habe ich mal wieder recherchiert und stelle meine aktuelle Auswahl hier vor.


Schlag auf Schlag

iPhone
... geht es jetzt mit den Aktualisierungen: Jetzt sind auch die Seiten Mac & Navigation sowie Mobil surfen auf dem neuesten Stand. Außerdem brandneu hinzu gekommen ist das "Extra" iPhone & Navigation.